Cocktailforum

03. Juni 2008, 00:23
Nino_The_Mixer
12 Beiträge

Sollten Cocktails nicht wenigstens 3mal Bewertet werden um in die DB zu kommen?

Bin beim stöbern auf 9 Cocktails gestossen die noch garkeinen Stern haben.Finde die sollten erstmal bei den Rezeptvorschlägen stehen bleiben bis sie wenigstens 3 Bewertungen haben.

Finde auch das CS ein gutes Neveau halten sollte und Cocktails die weniger als 2 Sterne haben aus der offizieelen DB genommen werden und bei Vorschlägen stehen sollte.

MfG Nino
03. Juni 2008, 00:31
jean.11
8193 Beiträge

Es gibt noch ein paar mehr Cocktails die 0 Sterne haben. Diese stammen noch aus der Anfangszeit von Cocktailscout. Da muss jetzt die Allgemeinheit entscheiden ob die in der DB bleiben sollen oder in die Rezeptvorschläge verschoben werden sollen.
03. Juni 2008, 20:50
Achim
9038 Beiträge

jean.11 schrieb:
Es gibt noch ein paar mehr Cocktails die 0 Sterne haben. Diese stammen noch aus der Anfangszeit von Cocktailscout. Da muss jetzt die Allgemeinheit entscheiden ob die in der DB bleiben sollen oder in die Rezeptvorschläge verschoben werden sollen.

Alle auflisten und dann eine Frist setzen, alle die bis dahin für gut befundenen Rezepte bleiben und der Rest geht zu den Vorschlägen.

Nino_The_Mixer schrieb:

Finde auch das CS ein gutes Neveau halten sollte und Cocktails die weniger als 2 Sterne haben aus der offizieelen DB genommen werden und bei Vorschlägen stehen sollte.
MfG Nino

Vielleicht sollte man einfach die gut bewerteten etwas hervorheben. Oder man teilt das ganze in drei Klassen ein die von 0-2 Pkt 2,01-3,5 Pkt und ab 3,51 -5 Pkt gehen. Die Drinks werden automatisch nach den Pkt. zugeordnet und die Klassenangaben werden auf den Rezeptseiten mit angezeigt.
Also ich klicke auf Rezepte und wenn nun die einzelnen Kategorien dranstehen kann ich mir auswählen ob ich alle Drinks der entsprechenden Kategorien angezeigt werden oder nur die besser bewerteten.
Ausserdem kann man ja bei der Suche sowieso eingeben wieviel Pkt. der gesuchte Cocktail haben soll.
Wink Achim
03. Juni 2008, 21:07
jean.11
8193 Beiträge

Achim schrieb:
Alle auflisten und dann eine Frist setzen, alle die bis dahin für gut befundenen Rezepte bleiben und der Rest geht zu den Vorschlägen.

Die sind seit 2003-2006 in der DB, wie lange soll denn die Frist noch gehen? Ueberrascht

Achim schrieb:
Vielleicht sollte man einfach die gut bewerteten etwas hervorheben...
Wink Achim

Das ist meiner Meinung nach nicht nötig. Schließlich ist es bei einem Bewertungssystem klar das es gute und schlechte Wertungen gibt. Und - wie du schon sagtest - man kann sich ja die Liste sortieren wie man sie braucht.
03. Juni 2008, 21:11
el_muerte
10916 Beiträge

jean.11 schrieb:
Und - wie du schon sagtest - man kann sich ja die Liste sortieren wie man sie braucht.

Ganz meine Meinung Wink