Guten Morgen o.O
Ich bin grad immer fleissig dabei, gute Rezepte, die ich hier finde, auszudrucken und in einen DinA5-Ordner abzuheften.
Das wird dann n kleines Nachschlagwerk für mich persönlich, mit Kommentaren usw.
Das Problem ist allerdings, dass ich jetzt noch eine Cocktailkarte benötige.
Es soll halt nicht der vorhandene DinA5-Ordner sein, weil da ja schon alles drinsteht, also Mengenangaben, Zubereitung usw. was die Gäste ja "nix angeht"
Am Liebsten sollte sie in Listenform aufgebaut sein, d.h. Cocktailname und darunter Zutaten (ohne Mengenangaben) Hat irgendjemand zufällig ne gescheite Idee, wie man das machen könnte außer alles abtippen?
Hab mir schon überlegt, die Cocktails anzuwählen, in Excel zu packen und ungewünschtes per "Suchen/Ersetzen" und Makros wegzuschmeißen...
Das andere Problem ist, wieviel ist eine sinnvolle Anzahl an Cocktails? Ich will die Leute halt nicht mit der Vielzahl erschlagen. Sondern ne Auswahl bieten.
Bin mal gespannt, was euch einfällt
Ich bin grad immer fleissig dabei, gute Rezepte, die ich hier finde, auszudrucken und in einen DinA5-Ordner abzuheften.
Das wird dann n kleines Nachschlagwerk für mich persönlich, mit Kommentaren usw.
Das Problem ist allerdings, dass ich jetzt noch eine Cocktailkarte benötige.
Es soll halt nicht der vorhandene DinA5-Ordner sein, weil da ja schon alles drinsteht, also Mengenangaben, Zubereitung usw. was die Gäste ja "nix angeht"
Am Liebsten sollte sie in Listenform aufgebaut sein, d.h. Cocktailname und darunter Zutaten (ohne Mengenangaben) Hat irgendjemand zufällig ne gescheite Idee, wie man das machen könnte außer alles abtippen?
Hab mir schon überlegt, die Cocktails anzuwählen, in Excel zu packen und ungewünschtes per "Suchen/Ersetzen" und Makros wegzuschmeißen...
Das andere Problem ist, wieviel ist eine sinnvolle Anzahl an Cocktails? Ich will die Leute halt nicht mit der Vielzahl erschlagen. Sondern ne Auswahl bieten.
Bin mal gespannt, was euch einfällt