Hi ihr,
nachdem ich endlich meine Prüfungen alle überstanden (und hoffentlich auch bestanden habe) lass ich mich mal wieder hier blicken.
Zu meinem Problem:
Ich habe Ende Dezember bei einem Händler um die Ecke Gläser aus der Serie "Schumann's Bar" gekauft (je 3 Stück aller 10 verschiedenen Sorten).
Vor 5 Tagen kam dann auch der Anruf, dass die dann doch da wären und ich sie abholen könnte (bis auf 2 x 3 Stück, die aber auch laut Internet seit Anfang Januar nicht lieferbar sind).
Ich habe sie abgeholt und daheim dann die Aufkleber entfernt. Es klebt ja überall ganz groß "Villeroy & Boch" drauf... Hach diese Ironie... Aber lest weiter.
Jedenfalls fielen mir folgende "Kleinigkeiten" auf:
ohne Worte...
1 großer und 1 kleinerer Kratzer, etwas weiter links befindet sich ein dritter (auf diesem Bild nicht zu sehen)
Noch ein Luft-/Schmutzeinschluss
Insgesamt waren von 24 Gläsern 5 fehlerhaft(!)
Ich war gottfroh, dass ich die Gläser in einem Ladengeschäft gekauft habe und nicht übers Internet, weil deshalb konnte ich sie noch am gleichen Tag wieder hintragen.
Die Verkäuferin nahm die auch anstandslos entgegen, entgegnete aber noch, dass diese Gläser nunmal nicht handgemacht sind sondern maschinell hergestellt und dementsprechend preiswerter.
Dazu sage ich nur, natürlich sind sie "preisoptimiert", aber trotzdem hat V&B im Glasboden den Firmennamen stehen, somit kann ich doch wohl auch verlangen, dass die Qualität da ist. Aber bei dieser Anzahl an (eindeutigen) Fehlern hat wohl die Endkontrolle versagt. Und die gibts auch bei maschinell gefertigten Produkten.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Oder hatte ich gleich 5 mal so n großes Pech?
Weil wie gesagt, es ist ja eigentlich schon ein namhafter Hersteller. Und für Schumann's ist es ja eigentlich schon fast Rufschädigung, wenn mit seinem Namen so umgegangen wird.
PS: Ich hätte mir den Ärger natürlich auch ersparen können, zum Ikea gehen und dort welche kaufen können.
Vorteil:
- Ich hätte sie sofort bekommen
- Ich hätte nur n Bruchteil davon gezahlt
Aber: ich wollte ne Gläserserie in der ich hoffentlich auch in ein paar Jahren noch Gläser nachkaufen kann, außerdem hat sich jemand wie Schumann sicherlich etwas dabei gedacht, genau diese Gläser zu empfehlen/zusammenzustellen.
Verdammt das ist lang geworden...
nachdem ich endlich meine Prüfungen alle überstanden (und hoffentlich auch bestanden habe) lass ich mich mal wieder hier blicken.
Zu meinem Problem:
Ich habe Ende Dezember bei einem Händler um die Ecke Gläser aus der Serie "Schumann's Bar" gekauft (je 3 Stück aller 10 verschiedenen Sorten).
Vor 5 Tagen kam dann auch der Anruf, dass die dann doch da wären und ich sie abholen könnte (bis auf 2 x 3 Stück, die aber auch laut Internet seit Anfang Januar nicht lieferbar sind).
Ich habe sie abgeholt und daheim dann die Aufkleber entfernt. Es klebt ja überall ganz groß "Villeroy & Boch" drauf... Hach diese Ironie... Aber lest weiter.
Jedenfalls fielen mir folgende "Kleinigkeiten" auf:
ohne Worte...
1 großer und 1 kleinerer Kratzer, etwas weiter links befindet sich ein dritter (auf diesem Bild nicht zu sehen)
Noch ein Luft-/Schmutzeinschluss
Insgesamt waren von 24 Gläsern 5 fehlerhaft(!)
Ich war gottfroh, dass ich die Gläser in einem Ladengeschäft gekauft habe und nicht übers Internet, weil deshalb konnte ich sie noch am gleichen Tag wieder hintragen.
Die Verkäuferin nahm die auch anstandslos entgegen, entgegnete aber noch, dass diese Gläser nunmal nicht handgemacht sind sondern maschinell hergestellt und dementsprechend preiswerter.
Dazu sage ich nur, natürlich sind sie "preisoptimiert", aber trotzdem hat V&B im Glasboden den Firmennamen stehen, somit kann ich doch wohl auch verlangen, dass die Qualität da ist. Aber bei dieser Anzahl an (eindeutigen) Fehlern hat wohl die Endkontrolle versagt. Und die gibts auch bei maschinell gefertigten Produkten.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Oder hatte ich gleich 5 mal so n großes Pech?
Weil wie gesagt, es ist ja eigentlich schon ein namhafter Hersteller. Und für Schumann's ist es ja eigentlich schon fast Rufschädigung, wenn mit seinem Namen so umgegangen wird.
PS: Ich hätte mir den Ärger natürlich auch ersparen können, zum Ikea gehen und dort welche kaufen können.
Vorteil:
- Ich hätte sie sofort bekommen
- Ich hätte nur n Bruchteil davon gezahlt
Aber: ich wollte ne Gläserserie in der ich hoffentlich auch in ein paar Jahren noch Gläser nachkaufen kann, außerdem hat sich jemand wie Schumann sicherlich etwas dabei gedacht, genau diese Gläser zu empfehlen/zusammenzustellen.
Verdammt das ist lang geworden...