Cocktailforum

06. Februar 2009, 02:34
Todesengel
206 Beiträge

Hi,

und erstmal freu ich mich über meinen ersten Beitrag hier Grins.

So und jetzt wieder zum Thema zurück. Wie im Titel beschrieben geht es um den Kultfilm "Fear and loathing in Las Vegas". Zu beginn des Films trinken Raoul Duke und Dr. Gonzo
"Singapore Slings mit Mescalineinlage". So und bevor jemand sich genötigt fühlt zu erklären, dass Mescalin illegal ist, möchte ich anmerken, dass ich keinesfalls vor habe diese Rezeptur nachzumixen. Mir geht es vielmehr um eine Moderne Sage: In den 70ern ging ja mit dem Thema Drogenkonsum wesentlich freier um, also ist es nicht verwunderlich, dass man solche Cocktails damals tatsächlich bestellen konnte. Doch angeblich soll das heute in Las Vegas immer noch möglich sein, da diese Beigabe aus irgendwelchen Gründen toleriert wird. Kann einer von den Usern hier diese Sage irgendwie mit Fakten unterstützen? War vielleicht jemand schonmal dort? Oder weiße jemand, wie der "spezial-Cocktail" entwickelt wurde. Ich finde es einfach interessant, wie man auf die Idee kommen kann, Mescalin in einen Cocktail zu schütten, das sagt einiges über das Konsumverhalten in den /0ern aus. Als bitte, stellt mich nicht gleich in die falsche Ecke. Zwinker

Danke!

P.S.: Ich hoffe ich verstoße mit dem Beitrag nicht gegen Forumsregeln und es fühlt sich davon keiner gestört, falls doch tut es mir Leid. Es geht mir lediglich um die Geschichte dieses Cocktails bzw. dieser Modernen Sage.
06. Februar 2009, 02:49
Achim
9038 Beiträge

Hallo Engel des Todes



Da kann ich dir nicht weiterhelfen vielleicht hat das was mit dem Mescalwurm zu tun, der in diversen Teqillas drin sein soll.
Gibts nicht auch ne Spirituose namens Mescal?? Verwirrt ich glaube schon. Mal sehen was der Rest hier dazu sagt.

und WILLKOMMEN

IM WELTBESTEN COCKTAILFORUM

06. Februar 2009, 02:51
Todesengel
206 Beiträge

Danke und Hallo zurück!

Wo kommt denn der coole smiley her?
06. Februar 2009, 02:56
Achim
9038 Beiträge

von http://www.dark-smilies.de Du kannst das selbst immer rausfinden wenn du die Beiträge zitierst mit dem Zitierbutton unter den Beiträgen. Da steht dann praktisch die Seite dran, wenn du verstehst was ich mein.
Ich gehe jetzt ins Bett.
Schlaf gut
Wink Achim
06. Februar 2009, 03:01
Todesengel
206 Beiträge

Ah Danke!
Ich habs gerade Qote-Tag gesehen.
Dir auch eine gute Nacht!

Kurz zum Thema: Ja es gib Mezcal, habe dazu auch einige Beiträge hier im Forum gefunden. Aber der hat nicht wirklich viel mit Mescalin zu tun, außer dass beides sich in der Aussprache ähnelt.
06. Februar 2009, 14:42
Achim
9038 Beiträge

Mal gespannt obs jemand von den anderen weiß.Verwirrt
06. Februar 2009, 15:55
el_muerte
10916 Beiträge

Wie es dazu kam, kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich kann mir auch nciht vorstellen, dass es in den USA möglich ist so einen Cocktail zu bestellen, da darf man ja nichtmal Alkohol im Freien mit sich tragenVogel.
Das gehört wohl mehr ins Reich der Sagen und Legenden.
Wink
06. Februar 2009, 18:37
CocktailChris
706 Beiträge

Todesengel schrieb:
Aber der hat nicht wirklich viel mit Mescalin zu tun, außer dass beides sich in der Aussprache ähnelt.

Das stimmt so nicht habe eben mal nach dieser Droge gegoogelt und eine anleitung gefunden wie man das Zeug selbst macht, wobei ich mir da gerade auch nicht so sicher bin das das ne anleitung dafür ist. Würde mich zumindest ein wenig schockieren. Hmm

" Verfahren
1. Zerkleinere den Kaktus und trockne anschließend die Stücke."

Hat also auch beides mit Kakten zutun. Grins

Damit nicht jeder denkt ich hätte ahnung von Drogen mal die Seite. Mescalin
WinkWink
06. Februar 2009, 19:47
Achim
9038 Beiträge

Ich will kein Spielverderber sein und denke das hier wirklich nur nach dem Hintergrund für nen Drink gefragt wird, aber dies ist ein öffentliches Forum in dem jeder mitlesen kann.
Um niemand unnötig Schwierigkeiten zu machen halte ich es für besser nicht mehr über illegale Supstanzen zu debatieren. Diejenigen die die Frage von Todesengel beantworten können bitte ich sich mit ihm per PN in Verbindung zu setzen. Wenn Todesengel keine Antwort bekommt kann er ja in disem Thread mal ne Nachricht zu schicken so nach dem Motto:" BIS JETZT KAM NOCH KEINE ANTWORT;,KANN MIR JEMAND HELFEN?"
Aber ich will Ärger vermeiden.
07. Februar 2009, 01:31
Todesengel
206 Beiträge

Jo kein Problem, ich wollte ja auch keinen Ärger verursachen. Es ging mir ja auch nie um die illegale Substanz, sondern lediglich um den Cocktail und die entstehungsgeschichtliche Verbindung dazu.Man kann ja mal in Las Vegas anrufen und fragen Grins. Soviel ich weiß ist die Diskussion darüber nicht illegal (genau wie die Diskussion über Cannabis, oder irre ich mich da?), schließlich darf man ja auch den Kaktus kaufen und besitzen, aus dem Meskalin hergestellt wird. Egal bevor hier jemand unnötigen Ärger bekommt, lassen wir einfach die Diskussion.

Mescal wird aus Agaven gewonnen und Meskalin, laut Wikipedia ,aus dem Peyote-Kaktus

Das solls dann aber jetzte gewesen sein, ich denke ich werde auf Achims Vorschlag eingehen. Zwinker

so long
Todesengel
07. Februar 2009, 02:57
Achim
9038 Beiträge

Ich kenne das hier mit dem Offtopic. Da rutschen Threads gerne mal ab und bei dem Thema kann daß dann ins Auge gehen.